bild1

Das Logo

Das Logo des Büros für Quartierentwicklung hat die Aufgabe, dem Unternehmen in seiner Außendarstellung ein merkfähiges Gesicht zu verleihen.

Die Form der Bildmarke wurde von der wörtlichen Bedeutung des Begriffs „Quartier” abgeleitet und verweist auf die Methode, wie in römischer Zeit eine Stadt geplant wurde: Zwei im rechten Winkel sich kreuzende Hauptstraßen teilten den Stadtraum in vier Viertel, lateinisch quartarius.

Die skizzenhafte Strichführung mit ihren suchenden Linien symbolisiert das noch Unfertige der Planungsphase, die am Anfang jeder Projektentwicklung steht.

Die verschieden Farben schließlich repräsentieren die architektonische und kulturelle Vielfalt der unterschiedlichen Kieze.

Das Logo wurde von dem Wuppertaler Grafik-Designer Stefan Reimering entworfen.

bild2
Neuigkeiten aus den Quartieren